ESC Rellinghausen hat große Ziele für Season 2025
Der Vorjahreszweite ESC Rellinghausen wird in der Season 2025 der Sparkassen Verbandsliga Rheinland wieder dabei sein und alles daransetzen, dieses Mal ganz oben zu stehen.
In Season 2024 musste die Essener der Alemannia aus Aachen den Vortritt lassen und konnten die Feierlichkeiten nur als Zuschauer verfolgen. In diesem Jahr soll sich das ändern.
Final4 als besondere Erinnerung
Das Erlebnis in Köln war einzigartig, die Stimmung stets positiv und ausgelassen – jedoch missglückte das Finale gegen Aachen und Rellinghausen landete auf dem zweiten Platz.
Zuvor hatte der ESC den Lokalmatador Fühlingen-Chorweiler mit 1:0 besiegt. In einer ausgeglichenen und nervösen Partie reichte den Essenern ein Tor gepaart mit einer überragenden Torhüterleistung, um ins Endspiel einzuziehen.
Lange Pro Clubs Tradition
Im digitalen Mannschaftssport entwickelte sich das Team aus dem Pro Clubs Topteam Equality 05. Mit dem Wechsel zu einem Sportverein bewies die Mannschaft, dass sie auf dem virtuellen Rasen den nächsten Schritt gehen möchte.
In der digitalen Vereinswelt arbeitete sich der ESC nach oben und sorgte in der ProLeague Championship für Furore. Damit blicken die Essener auf zahlreiche Spiele im organisierten Ligabetrieb und sportliche Höhepunkte in der jüngeren Vergangenheit zurück.
Neuformierter Kader steht bereit
In der Season 2025 werden einige neue Gesichter im Kader ihren ersten Einsatz in der Sparkassen Verbandsliga Rheinland feiern. Nachdem unter anderem der Toptorjäger der vergangenen Saison „Makaveli“ nicht mehr Teil der Mannschaft ist, werden andere Spieler der Saison ihren Stempel aufdrücken wollen.
Die Elf darf sich dabei weiterhin auf ihren Kapitän Marcel „Fitzo“ Fitzek verlassen, der im zentralen defensiven Mittelfeld die Fäden des Spiels in der Hand hält. Für ihn steht fest: „Wir wollen unbedingt zurück nach Köln! Wenn man so dicht dran war, will man es jetzt umso mehr. Die Vorfreude auf den Saisonstart ist riesig!“