Türkiyemspor Mönchengladbach entscheidet direktes Duell für sich

Die Spitzenbegegnung in der dieswöchigen Sparkassen Verbandsliga zwischen Türkiyemspor Mönchengladbach und BSC Union Solingen erwies sich wie erwartet als hart umkämpftes Spiel.

Türkiyemspor Mönchengladbach startete mit großer Offensivpower in das Topspiel, bereits in der 3. Minute hat „Serox72“ die Riesenchance zum Führungstreffer für die Mönchengladbacher, dieser verfehlte nur knapp das Tor der Solinger. Nach einem Abseitstreffer in der 14. Minute, ist es „KSP_Blackknife19“, der in der 21. Minute die verdiente Führung für Türkiyemspor Mönchengladbach erzielt. Die Antwort der Solinger lässt nicht lange auf sich warten, zwei Minuten nach der Führung hat „xCarmex9“ den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am starken Torhüter der Mönchengladbacher „SMX_91“.

In der zweiten Halbzeit versucht der BSC Union Solingen bemüht den Ausgleich zu erzielen und hat in 67. Minute wieder Mals durch „xCarmex9“ die hundertprozentige Chance auf den Ausgleich, erneut hieß der Sieger jedoch „SMX_91“, welcher die Führung für Türkiyemspor Mönchengladbach festhielt. In der 84. Minute verpasst Türkiyemspor Mönchengladbach die endgültige Entscheidung und scheiterte zweimal vor dem Tor der Solinger. Im Anschluss schaffte der BSC Union Solingen keine große Chance mehr zu kreieren und es blieb beim 1:0 Sieg für Türkiyemspor Mönchengladbach.

Trotz der Niederlage gibt sich Philipp Geiger, alias „ProfessorSchmut“ weiterhin optimistisch: „Ich fand die Partie ausgeglichen, Türkiyemspor hatte ein wenig mehr Ballbesitz und Torschüsse, wir hatten aber auch unsere Torchancen, die man definitiv hätte machen können. Wir nehmen das positive aus dem Spiel mit, alles andere bringt nichts und wir machen weiter. Ich bin der Meinung, dass wir die letzten Spiele alle gewinnen können, wenn alles passt“.

Nach dem Sieg hat Türkiyemspor Mönchengladbach nur noch drei Punkte Abstand auf den Viertplatzierten SV Fühlingen-Chorweiler, wobei beide Teams im direkten Duell nächste Woche aufeinandertreffen. Wohingegen die Qualifikation für BSC Union Solingen für die Final Four immer weiter in die Ferne rutscht, der Abstand auf Rang 4 beträgt elf Punkte.