SV Fühlingen-Chorweiler sichert sich im Topspiel das letzte Ticket für die Final Four

Durch ein starken 6:2 Erfolg über den direkten Konkurrenten Türkiyemspor Mönchengladbach, konnte sich die Mannschaft aus Köln das letzte Ticket für die Final Four sichern. Um sich für die Final Four zu qualifizieren, hätte dem SV Fühlingen-Chorweiler am letzten Spieltag bereits ein Unentschieden genügt. Doch mit vier Toren in der ersten Halbzeit wurde das Spiel früh entschieden und der Sieg war schließlich nur noch eine Formalität. Durch den Erfolg gehört die Mannschaft neben dem ESC Rellinghausen, Alemannia Aachen und dem TS Struck zu den besten vier Mannschaften der Sparkassen Verbandsliga und darf sich am 21.09. im Xperion in Köln, um die Krone der Sparkassen Verbandsliga duellieren.

ESC Rellinghausen wird Meister der Sparkassen Verbandsliga

Durch den sechzehnten Sieg in Folge schafft es die Mannschaft aus Essen, ihre Favoritenrollte gerecht zu werden und geht, durch die Erfolge an den beiden letzten Spielen, als Meister in die Final Four. Vier Tore durch „ESC-Makaveli“, waren ausschlaggebend für das klare 7:2 gegen BSC Union Solingen. Auch das letzte Spiel der Sparkassen Verbandsliga konnte der ESC Rellinghausen gegen TS Struck für sich entscheiden. Obwohl der TS Struck mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging, konnte der ESC Rellinghausen durch einen Doppelschlag in der 54. Und 58. Minute das Spiel drehen und am Ende verdient gewinnen.

Spieltag 17:

SC Union Verlbert – Alemannia Aachen 0:2