Kampf um die Top 4 geht in den Endspurt

Im Topspiel der dieswöchigen Sparkassen Verbandsliga trifft der BSC Union Solingen auf Türkiyemspor Mönchengladbach. Beide Teams wollen noch in die Top 4 kommen, wobei der Abstand auf den aktuell viertplatzierten SV Fühlingen-Chorweiler groß ist. Beide Teams haben allerdings noch ein paar Nachholspiele in der Hinterhand, in denen sie Punkte gutmachen könnten. Um eine realistische Chance zu haben, muss jedoch für beide Mannschaften ein Sieg her. Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde sehr wahrscheinlich das Aus im Kampf um Rang 4 bedeuten. Das Topspiel wird wie jeden Montag auf dem Twitchkanal der ProLeague ab 20 Uhr übertragen ProLeagueDE – Twitch.

Wer geht als Meister ins Final Four?

Der ESC Rellinghausen hat seine Tabellenführung am letzten Spieltag um zwei Punkte gegenüber Alemannia Aachen ausgebaut. Für die nächsten vier Spiele bleibt es ein hart umkämpftes Rennen um den ersten Platz in der Sparkassen Verbandsliga Rheinland. Der Tabellenführer aus Rellinghausen trifft auf den SV Union Velbert und auf Türkiyemspor Mönchengladbach, beide Spiele wurden in der Hinrunde klar gewonnen (11:0 gegen SV Union Velbert und 6:0 gegen Türkiyemspor Mönchengladbach). Die Aachener können mit einem Sieg endgültig das Ticket für das Final Four buchen. Außerdem will die Mannschaft aus Aachen am Tabellenführer ESC Rellinghausen dranbleiben und weiterhin Druck ausüben. Die Aachener empfangen Viktoria Rott und sind zu Gast beim 1. FC Lintfort. Vor allem das Hinspiel gegen den 1. FC Lintfort sollte in Erinnerung geblieben sein, die Aachener gewannen klar mit 11:0.

Alle Spiele auf einem Blick:

Spieltag 15:

1.FC Lintfort – Alemannia Aachen -:-