Kann der ESC Rellinghausen seine Tabellenführung im Topspiel verteidigen?

Im Topspiel der Sparkassen Verbandsliga trifft der frisch gekürte Tabellenführer ESC Rellinghausen, auf den Achtplatzierten Viktoria Rott. Vor allem der ESC Rellinghausen, hat in dieser Saison bereits beeindruckende Leistungen gezeigt und will nun Rang 1 mit drei Punkten verteidigen. Viktoria Rott hingegen steht im Tabellenkeller der Liga und versucht mit aller Kraft eine Niederlage abzuwenden. Das Topspiel wird wie jeden Montag auf dem Twitch Kanal der Proleague um 20 Uhr übertragen ProLeagueDE – Twitch.

TS Struck im Kampf um Top 4 mit schwierigem Programm

Ein weiteres Highlight des Spieltags ist das Aufeinandertreffen zwischen TS Struck und Alemannia Aachen. Der TS Struck möchte seine Ambitionen auf die Final Four weiter fortsetzen, hat jedoch zwei schwierige Spieltage vor sich. Alemannia Aachen und Türkiyemspor Mönchengladbach heißen die Gegner, vor allem das Spiel gegen die Aachener verspricht einiges. Die Aachener, die ihre Tabellenspitze nach zwölf Spieltagen an den ESC Rellinghausen verloren haben werden alles tun, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht weiter zu verlieren.

Kann der BSG Union Solingen auch das zweite Union Derby für sich entscheiden?

Das Derby der beiden Unioner Teams geht in die zweite Runde. Nachdem der BSG Union Solingen das Hinspiel mit 4:2 gewinnen konnte, ist der SC Union Velbert auf Revanche aus. Der SC Union Velbert kann zudem selbstbewusst in die Partie gehen, nach dem knappen 3:2 Erfolg gegen Viktoria Rott am letzten Spieltag, machte die Mannschaft aus Velbert zwei Plätze in der Tabelle gut und steht jetzt hinter dem BSG Union Solingen. Die Solinger hingegen besitzen noch kleine Chancen auf die Final Four, hierfür müssen jedoch die nächsten Partien erfolgreich abgeschlossen und auf Patzer der Konkurrenz gehofft werden.

Alle Spiele auf einem Blick:

Spieltag 13:

SV Union Velbert – Türkiyemspor Mönchengladbach -:-